Slide background

 

Slide background
Slide background

 

  > Home > Home > News

News
Die Zeit der Ernte....... das Jahr 2021 geht seinen Weg......

 

 

 

                       Die Zeit der Ernte ist gekommen. Wir dürfen aus der Fülle der Blüten und Samen in der Natur schöpfen und den unermeßlichen Reichtum genießen.

Die Kräuterbuschen werden gebunden, gesegnet und zum Schutz vor Krankheit und Unheil aufgehängt. Der alte Kräuterbuschen dient als wundersames Räucherwerk, wenn wir Hilfe bei einer Krankheit, schlechter Stimmung oder unguter Energie benötigen.

Der Medizinmann Grizzlybear Lake übermittelt folgendes Gebet, das er beim Sammeln von          Pflanzen zu sprechen pflegte:

 "Ich erscheine vor euch, ihr Pflanzenwesenheiten, mit einem guten Herzen und bitte um euere Hilfe. Ich weiß, daß ihr am Anfang der Zeit hier auf die Erde gesetzt wurdet, um den Menschenwesen zu        helfen. Ihr seid Heiler. Es tut mir leid, daß ich euer Leben nehmen  muß, aber nach alter Sitte und altem Gesetz biete ich euch diesen Tabak und dieses Gebet als Ausgleich an.  Ich bitte eure ganze Familie und alle eure Verwandten in der Natur um die Erlaubnis, euer Leben zu nehmen und ich biete auch ihnen Ausgleich an. Ich bitte, daß euer Geist, euer Leib und eure Seele den Geist, den Leib und die Seele des Patienten heile."    

(aus "Die Apotheke Manitous" von H. J. Stammel)

 

Ich wünsche Dir viel Freude und Energie beim Sammeln der heilkräftigen Pflanzen!

 

                                       

 

 

Aktuelle Termine finden Sie hier >>

Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH